Kurzgeschichte

Die Überschrift eines Textes

Gespeichert von matthias am Mi., 15.04.2020 - 08:14

Irgendwie, aber das wissen Autorinnen und Autoren sehr wohl, ist die Überschrift ein schweres Ding. Sehr häufig werden Texte wegen der Überschrift gelesen oder eben nicht. Es muss also eine Überschrift sein, die sofort fängt. Neben dem Titelbild, welches das Auge zuerst einfängt, ist der Titel die entscheidende Kraft ob ein Buch gekauft wird oder nicht. Ein Beispiel, ich habe eine Kurzgeschichte geschrieben, in der es um die Rache einer Frau an ihren drei Peinigern geht. Es ist am Ende so, dass sie die drei ermorden will, jetzt wo sie alt genug und erwachsen ist.

Zwei Lesungen - Online

Gespeichert von matthias am Di., 14.04.2020 - 16:51

In der Zeit von Corona ist es nicht so einfach eine Lesung zu veranstalten, also es ist unmöglich mag man meinen. Doch es geht, Online, jederzeit abrufbar. Sicherlich der Kontakt zum Publikum fehlt, doch das Publikum hat ja die Möglichkeit anderweitig seine Freude auszudrücken, durch Kommentare oder einen Daumen nach oben. Es würde mich in jedem Falle, so oder so, freuen, wenn sie einmal vorbeischauen:

Das Mandelzweigbild auf Youtube ansehen

Alles muss sauber sein auf Youtube ansehen