Wie weit ist Ole Morsen mit seinem neuen Thriller Der Quetscher?
Diese einfache Frage habe ich gestellt und bekam zuerst keine, dann eine verhaltene Antwort. Nicht so weit wie gehofft und leider auch nicht so weit, wie geplant. Doch, dann kam die aufhellende, erstaunlich freundliche Antwort hinten dran. Weiter als gedacht.
Häh?
Doch da hüllte er sich wieder in Schweigen. Wie diese seltsamen Kerle halt so sind. Was schließe ich daraus? Zum einen, Ole das sollten sie wissen führt immer so eine Tabelle, er schreibt sich für die Wochen des Entstehungsprozesses immer am Montag die Zahl der Seiten auf, die er in der vergangenen Woche geschafft hat. Er addiert immer eine Zahl dazu, zehn Seiten, die er am Montag darauf schaffen möchte. Schafft er es nicht, ist er hintendran und notiert sich dieses Minus. Nun verstehe ich, dass er zwar ein Minus hat, aber trotzdem froh über den Fortschritt der Geschichte ist, die er schreibt.
Der Quetscher – das konnte ich herausfinden, ist ein sehr brutaler Serientäter, der Frauen auf das Übelste vergewaltigt, um sie dann zu töten. Dieser Kerl nun ist wohl angeblich hinter Hanna Nyberg her. Doch ich weiß noch mehr, er ist es erst einmal nicht. Mist Ole kommt rein, ich muss aufhören zu schreiben 🙂
Ehe ich es vergesse, irgendetwas mit 30% hat er noch gefaselt der Ole und Herbst 2015, was daran am Ende dran ist? Hängt, wie er meint, vom Korrektorat ab.
Der Quetscher – Status
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.